Über mich
Ich, Alexandra Pohlmann, bin auf dem landwirtschaftlichen
Betrieb meiner Eltern aufgewachsen.
 
Somit stehe ich schon von Klein auf mit Tieren in Kontakt und
gehe seit dem sechsten Lebensjahr meinem Hobby dem
Reiten nach, wofür mir meine eigenen Sport- / Turnierpferde
im Springen zur Verfügung stehen. Hier begleitet mein Hund
mich natürlich auch.
 
Um meiner Leidenschaft zu den Tieren intensiver nachgehen
zu können, habe ich daher 2012 - 2014 die Naturheilschule
Prester in Münster besucht um Tierheilpraktikerin zu werden.
Während dieser Zeit habe ich zusätzlich an einigen Fort- und
Weiterbildungen teilgenommen, um mir verschiedene  
Therapieformen anzueignen.
Natürlich bilde ich mich auch weitehin fort, ganz nach dem Zitat (Philip Rosenthal):
Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein.
(siehe Therapien).
 
Mit der bestandenen Verbandsprüfung (Praxis, Schriftlich, Mündlich und eine Facharbeit mit dem Thema: „Naturheilkundliche Therapiemöglichkeiten bei einer Verletzung der ober-
flächlichen Beugesehne (Pferd)“), bin ich bereits seit 2015 als Tierheilpraktikerin tätig und Mitglied im „Ältesten Verband der Tierheilpraktiker Deutschlands seit 1931 e.V.“.
Impressum
Über mich
Kontakt
Alexandra Pohlmann Tierheilpraktikerin
Service
Therapien 
Tierheilpraxis
Besuchen Sie mich auch auf Facebook:
Startseite
für
Pferde & Hunde
Copyright 2020
Alexandra Pohlmann Tierheilpraktikerin  •  Mobil: 0171 - 51 42 677  •  E-Mail: info(at)thp-ap.de